Eishockeyliga

Raffl und Hughes in jedem Sturm Punktegaranten

Salzburg
10.12.2019 07:30

25 Runden heißt nun bereits der Eishockeyliga-Leader Salzburg. Beim 4:1 zeigte bei den Bulls ein Topscorer-Duo erneut seine Qualitäten. Dank des Heimsieges über Linz geht es an der Spitze im Gleichschritt mit Meister KAC weiter.

„Das ist jetzt das Race gegen Klagenfurt um den ersten Platz, da muss man dran bleiben“, war auch Tom Raffl übers 4:1 gegen Linz sehr froh. Weil auch erstmals seit 1. November (7:1 gegen Innsbruck) wieder ein Heim-Dreier gelang. Und weil der Kapitän nach dem verpassten KAC-Spiel gleich wieder netzte. „Das tut persönlich auch gut. Es war für mich aber bei der Linienaufstellung mit Hughes und Kolarik schon vorher klar, dass ich zu Chancen kommen werde.“

So schlug das Topscorer-Duo wie gewohnt zu, zeigte auch Kolarik mit Tor und Assist als Neo-Center auf. Was auf dieser Position dem erst Mitte November geholten US-Boy Brickley bisher nicht gelang. Der erklärte erst: „Es hat Zeit gebraucht, sich an das Spielsystem der Red Bulls zu gewöhnen.“ Trainer McIlvane stellte ihn nun erstmals als Flügel (seine angestammte Position) auf, dürfte weiter am 27-Jährigen festhalten. Ausstiegsszenarien im Vertrag gäbe es, wie kaum Alternativen am Markt . . .

Mit der Schiechl-Linie traf gegen Linz auch spät eine der anderen Sturmreihen, die zu oft ohne Tor-Lohn bleiben. Mitten drin zuletzt Youngster Varejcka, der – kaum angemeldet – nun zum Deutschen U20-Team zur WM-Vorbereitung einrückt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele