Punsch und Anektoten

Für Sarah: „Promi-Kellner“ teilten ordentlich aus

Kärnten
08.12.2019 17:04

Prominente Kärntner in ungewohnter Rolle: Sie kellnerten im Südpark für eine Familie in Not. Dabei wurden 3708,25 Euro Spenden gesammelt - und tolle Anekdoten erzählt.

Im Klagenfurter Südpark kommt das Christkind immer schon früher. Zum zwölften Mal fanden sich Samstag Kärntner Promis zum Ausschank ein. Ein Helfer der ersten Stunde ist Marco Ventre. Er füllte fleißig Punschbecher - obwohl er dringend Geschenke besorgen müsste. „Da meine Mama gerade erst 70. Geburtstag hatte, konnte ich noch gar nicht darüber nachdenken, was ich zu Weihnachten schenke.“

LH Peter Kaiser verteilte Brote und Krapfen und schwelgte in Erinnerungen: „Mein erstes Geschenk vom Christkind war eine Rennbahn.“ Natürlich mit roten Autos, was sonst.

Sein Namensvetter Charly Kaiser, der Sänger, erteilte sich selbst Punsch-Trinkverbot. Kein Wunder - er hatte am Vortag eine Weihnachtsfeier. Auf hohe Prozente setzte er nur beim Servieren. Nämlich: 100 Prozent Einsatz.

Da staunten auch Feldkirchens Richter-Chef Manfred Pick und Goldkelchen Silvio Samoni. Mit einem 500-Euro-Gutschein stellte sich Seepark-Hoteldirektorin Tanja Blank von den Pletzer Resorts ein. Damit kann sich eine Liebenfelser Familie, für die heuer gesammelt wird, eine schöne Auszeit gönnen.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele