08.12.2019 17:04 |

Punsch und Anektoten

Für Sarah: „Promi-Kellner“ teilten ordentlich aus

Prominente Kärntner in ungewohnter Rolle: Sie kellnerten im Südpark für eine Familie in Not. Dabei wurden 3708,25 Euro Spenden gesammelt - und tolle Anekdoten erzählt.

Im Klagenfurter Südpark kommt das Christkind immer schon früher. Zum zwölften Mal fanden sich Samstag Kärntner Promis zum Ausschank ein. Ein Helfer der ersten Stunde ist Marco Ventre. Er füllte fleißig Punschbecher - obwohl er dringend Geschenke besorgen müsste. „Da meine Mama gerade erst 70. Geburtstag hatte, konnte ich noch gar nicht darüber nachdenken, was ich zu Weihnachten schenke.“

LH Peter Kaiser verteilte Brote und Krapfen und schwelgte in Erinnerungen: „Mein erstes Geschenk vom Christkind war eine Rennbahn.“ Natürlich mit roten Autos, was sonst.

Sein Namensvetter Charly Kaiser, der Sänger, erteilte sich selbst Punsch-Trinkverbot. Kein Wunder - er hatte am Vortag eine Weihnachtsfeier. Auf hohe Prozente setzte er nur beim Servieren. Nämlich: 100 Prozent Einsatz.

Da staunten auch Feldkirchens Richter-Chef Manfred Pick und Goldkelchen Silvio Samoni. Mit einem 500-Euro-Gutschein stellte sich Seepark-Hoteldirektorin Tanja Blank von den Pletzer Resorts ein. Damit kann sich eine Liebenfelser Familie, für die heuer gesammelt wird, eine schöne Auszeit gönnen.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.