696.000€ für Gebäude

Asylwerberheim wird nun im Internet angeboten

Oberösterreich
04.12.2019 13:00

Binnen drei Jahren ist die Zahl der Asylwerber in Oberösterreich um zwei Drittel zurückgegangen. Gab es 2016 noch 13.200 Flüchtlinge in der Grundversorgung sind es derzeit etwas mehr als 4000. Dementsprechend leeren sich auch Asylunterkünfte. Jene in Sierning wird nun sogar auf Willhaben angeboten.

Flüchtlingsstrom lässt nach
Zum Höhepunkt der Flüchtlingswelle hatten in Oberösterreich vor drei Jahren noch 526 Asylunterkünfte offen. Weil der Strom zuletzt deutlich nachgelassen hat, sind derzeit die Flüchtlinge nur noch in 190 Heimen untergebracht. Die Häuser gehören sowohl Privatpersonen als auch Organisationen, die für jeden untergebrachten Flüchtling täglich 15 Euro kassieren.

Asylwerberheime stehen leer
Bei vielen Unterkunftsbesitzern fließt aber kein Geld mehr. Die Flüchtlinge sind bereits weg, und die Nachnutzung der leeren Gebäude gestaltet sich äußerst schwierig. Nun wird sogar auf der Internetplattform Willhaben das Sierninger Asylwerberheim der Volkshilfe angeboten.

12 Wohnungen und 8 Gemeinschaftsräume
696.000 € verlangt die Uno-Immobilien GmbH für das 100 Jahre alte Haus. 12…Wohnungen und acht Gemeinschaftsräume verteilen sich auf 1100 Quadratmetern. „Das Haus bietet eine ideale Gelegenheit für Anleger, um günstige Wohnungen für Arbeiter die nur unter der Woche vor Ort sind oder für Leute mit geringem Einkommen anzubieten“, wird auf der Internetseite die Werbetrommel gerührt. Seit drei Wochen ist das Angebot im Netz. Laut der Immo-Firma läuft die Nachfrage zufriedenstellend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele