Daheim gegen Znaim

Neben Volksgarten-Eis sind Bulls immer im Bilde

Salzburg
03.12.2019 08:05
Salzburg unternimmt heute gegen Znaim den nächsten Anlauf, in einem Eishockeyliga-Heimspiel wieder einmal voll anzuschreiben. Die neue Video-Zentrale dient dabei erneut als Info-Sammelplatz.

Das bleibt der Eishockeyliga-Renner: Salzburg gewinnt auswärts - zuletzt 4:3 in Graz - alles, kommt zu Hause aber nicht in die Spur. So blieben vorm Znaim-Treff am heutigen Dienstag (für Damen freier Eintritt) bereits 16 Punkte liegen. Die McIlvane-Truppe, die mit dem KAC-1:3 bereits die vierte Heimniederlage einfing, war nicht jederzeit im Bilde.

Fix immer im Bilde ist der Leader während der Eisarena-Spiele abseits vom Eis. Denn seit der Sommer-Umbauten im Kabinentrakt gibt es auch ein kleines Büro, wo auf einer Batterie von Bildschirmen alle Videosignale zusammenlaufen. Klub-Manager Wagner und Rudinger (Team-Manager) verfolgen von dort das Spielgeschehen, sind über Headset auch mit den Trainern Kerschbaumer und Brucker auf der Tribüne, aber auch mit Smaby direkt auf der Spielerbank verbunden. „Das ist ein Info-Dreieck, dem nichts entgehen soll“, erklärt Wagner, so auch bei strittigen Gegentoren eine „Coaches Challenge“ (Headcoach fordert Videostudium) forcieren kann. Weil man ja vor den Referees im Bilde ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele