Dramatischer Unfall

Mopedlenker 80 Meter auf Motorhaube mitgenommen

Schwerste Verletzungen erlitt ein Mopedlenker (28) aus Baumgartenberg bei einem Unfall im oberösterreichischen Perg. Eine 18-jährige Autolenkerin hatte ihn 80 Meter auf der Motorhaube mitgenommen. 

Die 18-Jährige aus dem Bezirk Perg fuhr am Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr mit ihrem Pkw auf der B3, Donau Straße von Mauthausen Richtung Perg. Dabei dürfte sie einen vor ihr fahrenden 28-jährigen Mopedlenker - ebenfalls aus dem Bezirk Perg - übersehen haben und erfasste ihn. Der Mopedlenker wurde gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert, die 18-Jährige kam in der Folge mit ihrem Pkw rechts von der Fahrbahn ab.

Lenkerin rief Polizei
Der 28-Jährige und sein Moped wurden noch etwa 80 Meter weit auf der Motorhaube des Autos mitgenommen. Der Lenker kam anschließend im Straßengraben zu liegen. Der Pkw überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zu stehen. Die Lenkerin alarmierte danach telefonisch die Polizei.

Rettung kam zufällig vorbei
Die Lenkerin - sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt - alarmierte nach dem Unfall telefonisch die Polizei. Eine zufällig vorbeikommende Rettungsbesatzung leistete beim Mopedlenker Erste Hilfe und alarmierte den Notarzt. Der 28-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen in das UKH Linz, die Pkw-Lenkerinins Kepler Universitätsklinikum gebracht.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol