13-Jähriger starb

Nach tödlichem Traktorunfall: Lenker vor Gericht

Salzburg
25.11.2019 16:24

Nach einem Traktorunfall am 17. August 2019 in Henndorf, bei dem ein 13-Jähriger ums Leben kam, muss nun der Lenker vor Gericht. Dem 16-Jährigen wird fahrlässige Tötung vorgeworfen, wie Gerichtssprecher Peter Egger der „Krone“ bestätigte. Der damals 15-Jährige soll seinen Freund sorgfaltswidrig am Trittbrett mitfahren haben lassen.

Dem Strafantrag der Staatsanwaltschaft zufolge hat der Beschuldigte einen Hoflader auf einem Feldweg gelenkt. Demnach stieg sein Freund auf das Trittbrett, stürzte in der Folge vom Fahrzeug und wurde überrollt. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

Verteidiger Hans Peter Bauer zeigte sich verwundert darüber, dass „bis heute noch kein kfz-technisches Gutachten eingeholt wurde“. Die Verhandlung findet am 12. Dezember 2019 am Bezirksgericht Neumarkt statt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele