Rettungseinsatz

Mann stürzte acht Meter tief

Schwere Verletzungen erlitt ein Mann beim Sturz über eine Böschung in Alt-Rehberg im Bezirk Krems. Passanten bemerkten den Unfall und alarmierten sofort die Florianis beim Adventmarkt nebenan. Und in Vösendorf mussten Notarzt und Sanitäter einen Mann versorgen, der einen allergischen Schock erlitten hatte.

Der Heimweg vom Adventmarkt in der Rehberger Kellergasse wurde einem Mann am Samstagabend zum Verhängnis. In der Dunkelheit kam er vom Weg ab und stürzte über eine Böschung acht Meter in die Tiefe. Beim Aufprall in einem Betonbecken erlitt er schwere Verletzungen. Passanten bemerkten den Unfall und alarmierten jene Florianis, die beim Markt einen Stand zugunsten der Feuerwehrjugend betrieben. Sofort starteten die Kameraden die Rettungsaktion. „Alle Helfer haben zum Glück gut und schnell zusammengearbeitet. Durch Schiebeleitern konnten wir zu dem Mann gelangen. Zwei Notärzte und die Sanitäter konnten vor Ort dann sofort mit der Versorgung beginnen“, schildert Gerhard Urschler von der Kremser Feuerwehr den Einsatz. Binnen 45 Minuten konnte der Mann ins Kremser Spital gebracht werden.

Dramatischer Rettungseinsatz auch in Vösendorf im Bezirk Mödling. Ein Mann hatte einen schweren allergischen Schock erlitten. Ein Notarztteam aus Schwechat und Sanitäter des Roten Kreuzes Brunn am Gebirge versorgten den Mann - Krankenhaus!

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. April 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
3° / 24°
heiter
1° / 23°
wolkenlos
3° / 24°
heiter
1° / 24°
wolkenlos
-3° / 21°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.