24.11.2019 15:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Telekom-Anbieter zeigte sich sehr kulant
Er zog wieder mit seiner Frau zusammen - aus diesem Grund wollte Wilfried K. den für seine Wohnung bisher bestehenden Vertrag für Kabelfernsehen vorzeitig kündigen. Das wurde vom zuständigen Telekom-Anbieter jedoch abgelehnt, weil ein Umzug kein außerordentlicher Grund für eine Kündigung sei. „Meine Frau hat ebenfalls einen Kabel-Vertrag mit der Firma, außerdem haben wir auch unsere beiden Handys dort angemeldet“, ersuchte der Steirer um Hilfe. Auf unsere Bitte hat Magenta Telekom den Fall rasch geprüft und eine sehr kundenfreundliche Lösung gefunden: Ausnahmsweise wird der Vertrag von Herrn K. vorzeitig storniert.

Gutscheine doch noch erhalten
Einen Urlaub buchte Sonja R. bei einem Reisebüro einer Handelskette. Als Dankeschön sollte die Wienerin nach der Reise Einkaufsgutscheine in Höhe von fünf Prozent der Rechnung erhalten. Dafür musste bei der Online-Buchung die Mitgliedsnummer des Kundenbindungsprogramms angegeben werden. „Weil das nicht funktionierte, rief ich die Firma an. Es hieß, meine Kundennummer wird vermerkt“, erklärte die Kundin. Nach dem Urlaub erhielt sie die Gutscheine aber nicht, da die Kundennummer doch nicht vermerkt war. Da sich keine Lösung fand, bat Frau R. um Hilfe. Auf Anfrage zeigte sich REWE Austria Touristik kulant, die Wienerin erhält nun die Gutscheine.

 Ombudsfrau
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Dienstag, 31. März 2020
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