Möglicher Drahtzieher

Teilgeständnis nach brutaler Home-Invasion

Der mutmaßliche Drahtzieher von der Home-Invasion in Wels vom 19.…Juni 2018, musste sich am Dienstag vorm Linzer Geschworenengericht verantworten. Der Angeklagte zeigte sich teilweise geständig. Anfang Dezember finden weitere Verhandlungen statt.

Ausgerechnet sein ehemals bester Freund, welcher bei der Home-Invasion beteiligt war, belastet den 26-jährigen Angeklagten schwer. Dieser soll fünf Personen, alle bereits rechtskräftig verurteilt, bestimmt haben, eine erpresserische Entführung, eine schwere Erpressung und einen schweren Raub in Wels zu begehen.

Nur Kontakt vermittelt
Auslöser war laut Staatsanwaltschaft, dass sowohl der Angeklagte als auch sein Freund um 3500 bzw. 30.000 Euro, welche sie in Kryptowährung investierten, bangten – das Opfer hätte sie betrogen. Der Angeklagte bekannte sich teilweise schuldig. Er habe nur den Kontakt zwischen seinem Freund und einem Bekannten hergestellt, dass der Überfall so brutal durchgeführt wird, wusste er nicht. Anfang Dezember wird weiterverhandelt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Oberösterreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen