Nach heftigen Stürzen

„Gefährlich!“ MotoGP-Star Rossi übt harte Kritik

Motorsport
18.11.2019 09:51

Das Motorrad-Wochenende in Valencia wurde von teils heftigen Stürzen überschattet. Deshalb übt MotoGP-Altstar Valentino Rossi nun harte Kritik am Rennkalender.

Als der 40-Jährige auf die Bedingungen in Spanien angesprochen wurde, sagte der Yamaha-Pilot: „Sie waren für ein Motorsport-Rennen am Limit. Denn heute war es noch schlechter als gestern. Ein Rennen bei diesen Temperaturen ist sehr gefährlich. Wir haben auch in den anderen Klassen, vor allem in der Moto3, schwere Stürze gesehen.“

Hier fuhr der Italiener Dennis Foggia ungebremst in die Maschine eines Konkurrenten und wurde über den Lenker seiner KTM geschleudert. Der 18-Jährige aus Rossis Nachwuchs-Akademie wurde an der Strecke behandelt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die Maschine hatte nach dem Aufprall Feuer gefangen. Nach dem Neustart kam es zu weiteren Stürzen. Nur 21 von 31 Fahrern sahen die Zielflagge.

Große Schrecksekunde in der MotoGP
Aber auch in der MotoGP, der Königsklasse, gab es eine riesengroße Schrecksekunde. Johann Zarco kam in Kurve sechs zu Sturz. Als der Franzose durch das Kiesbett marschierte, wurde er von dem Bike eines nachkommenden Fahrers, der ebenfalls zu Sturz gekommen war, niedergerissen - zu sehen hier im Video:

„Aus meiner Sicht stellt es ein großes Risiko dar, am 17. November nach Valencia zu kommen“, stellt Rossi den Renntermin in Frage. „Mit unseren Motorrädern und diesen Reifen sind solche Bedingungen gefährlich!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele