Muss so etwas sein?

Streit um Geld: Mädchen fliegt aus Kindergarten

Steiermark
15.11.2019 08:00

Dieser Fall sorgt für Empörung: Eine Familie aus dem steirischen Empersdorf hat ohnedies schon die größten Sorgen um ihr Neugeborenes, das auf der Intensivstation um sein Leben kämpft. Und nun müssen sich die Eltern noch einem abstrusen Kindergartenstreit stellen.

Man kann sich gar nicht vorstellen, was die Eltern gerade durchmachen: Das neugeborene Kleine wurde operiert, „im Beisein der Seelsorge wurde uns mitgeteilt, dass Mia vielleicht nicht überleben wird“, sind die Eltern völlig verzweifelt. Derzeit kämpft sie auf der Intensivstation um ihr Leben.

„Sie versteht die Welt nicht mehr“
Und zu dieser Belastung haben die Eltern noch ein Töchterl daheim, das bittere Tränen vergießt. Hintergrund: Es darf nicht mehr in den Kindergarten gehen! Pamela hat damit schon das Laternenfest versäumt, auf das sie sich so gefreut hat, und darf nächste Woche nicht ihren fünften Geburtstag im Kindergarten feiern. „Sie wollte so gern ein Fest und Kuchen, wie es die anderen Kinder haben“, so die Mama. „Sie versteht die Welt nicht mehr.“ Die Kleine wurde ausgeschlossen, „als wir sie geholt haben, waren ihre Sachen schon gepackt“.

Hintergrund ist ein böser Streit, der offensichtlich auf dem Rücken eines Mäderls ausgetragen wird. Kurz gefasst: Den Eltern wurde ein Betrag für den Kindergarten vorgeschrieben, „die Höhe ist aus unserer Sicht aber nicht rechtens“, so die Mutter. Damit ist ein strittiger Geldbetrag offen - deswegen die Sperre.

Keine Stellungnahme von Bürgermeister
Telefonisch von uns kontaktiert reagierte Bürgermeister Volker Vehovec (ÖVP) unangemessen heftig. Stellungnahme gebe es von ihm keine, „ich warte, was geschrieben wird, und gebe das dann meinem Anwalt“. In einer zweiten „Runde“ lud er zum Gespräch ein. Die „Steirerkrone“ bleibt dran.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele