14.11.2019 12:30 |

800. Spiel des 99er:

Nun ist Oberkofler im Klub der Legenden angekommen

Beim 3:2-Sieg der 99ers gegen den KAC feierte der Eishockey-Crack Daniel Oberkofler seinen 800. EBEL-Einsatz Das schafften vor ihm nur Thomas Koch, Philippe Lakos, Manuel Latusa, Patrick Harand und Robert Lukas...

Eishockey-Spieler Daniel Oberkofler sprach nach seinem 800. Ligaspiel mit der „Steirerkrone“ über...

Das Jubiläum: Natürlich sind 800 Spiele eine schöne Zahl. Und ich bin ja auch erst 31 Jahre alt. Der 1000er könnt sich also schon noch ausgehen. Wobei letztens hab ich mein erstes graues Haar entdeckt (lacht). Jetzt werd’ ich alt...

Höhepunkt: Das war sicher der Meistertitel mit Linz im Jahr 2012. Der bleibt ewig. In den Finalspielen gegen Klagenfurt war ich so nervös wie nie sonst in meinem Leben.

Tattoos: Linz und Graz haben mich extrem geprägt. In Oberösterreich war ich ja elf Jahre. Das vergisst man nicht. Und die 99ers sind mein Heimatklub. Ich habe mir extra den Uhrturm und den Pöstlingberg tätowieren lassen. Das zeigt, wie viel mir diese Städte bedeuten.

Lieblingsgegner: Meine liebsten Mitspieler und Gegner waren die Lukas-Brüder. Gegen Robert zu spielen war immer das Schlimmste. Der war so hart, da gab’s kein Vorbeikommen. Und Philipp hat mich als Mensch enorm weitergebracht.

Kuriose Frisuren: Ich hab’s ja nicht so mit dem Bartwuchs. Deshalb hab ich in den Play-offs immer kuriose Frisuren gehabt. Vielleicht geh ich das diese Saison wieder an. Aber vorher muss ich mit meiner Freundin reden.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen