22.07.2004 14:09 |

Weihnacht im Juli

Auch Weihnachtsmänner haben ihren Kongress

Wer sagt, dass die Weihnachtsmänner dieser Welt abgesehen von den Festtagen im Winter das ganze Jahr faul auf der Haut liegen, der irrt. Denn zumindest für drei Tage sind sie auch im Sommer im Einsatz – wenn auch in einem außergewöhnlichen: beim Kongress der Weihnachtsmänner in Dänemark.
Einmal im Jahr - für drei Tage im Juli- findet im dänischen Kopenhagen der Kongress der Weihnachtsmännerstatt. Dann kommen sie aus aller Welt angereist, bringen ihreElfen und Wichtel mit und schauen - neben so manchen Diskussionen-, wer der beste aller Santa Clauses ist.
 
Die Wettbewerbe reichen von In-Schneestiefeln-im-Sand-um-die-Wette-rennenüber das Rentier-Schlittenrennen bis zu Mit-dem-Geschenkesack-auf-dem-Rücken-einen-Kamin-um-die-Wette-hochklettern.Dann paddeln die Santas auch noch durch die Ostsee oder paradierendurch das Stadtzentrum - natürlich in voller Montur.
 
Wie die Nachrichtenagentur AFP berichtete, sollim nächsten Jahr auch der Rock'n'Roll-Marathon der Wichtelausgetragen werden.
Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol