Anschlag in Graz

E-Auto angezündet: Video zeigt vermummte Täter

Steiermark
11.11.2019 17:48

Nach dem Brand eines Elektroautos auf dem Areal der Engerie Steiermark Samstagfrüh in Graz-St. Leonhard hat sich der Erstverdacht bestätigt: Es war ein gezielter Anschlag. Mit Hilfe der Bilder aus der Überwachungskamera sucht die Polizei jetzt nach den drei Tätern.

Samstag gegen 5.40 Uhr wurden die Grazer Einsatzkräfte zu einem Brand auf das Gelände der Energie Steiermark im Bezirk St. Leonhard gerufen. Ein Pkw stand bereits in Vollbrand. 

Neben dem vollständig ausgebrannten Renault Zoe wurde durch die Flammen ein weiterer Wagen (ein BMW I 3) stark in Mitleidenschaft gezogen. Bei zwei weiteren Fahrzeugen waren die Seitenscheiben geborsten, sie könnten aber auch eingeschlagen worden sein.

Energie Steiermark hofft auf baldige Festnahme
„Ich habe noch nie so nahe ein ausgebranntes Fahrzeug gesehen“, sagte der Energie-Steiermark-Sprecher Urs Harnik, der den Vandalenakt natürlich auf das Schärfste verurteilt und auf eine baldige Festnahme der Täter hofft.

„Wir haben zahlreiche Überwachungskameras am Gelände, die nun von der Polizei ausgewertet werden. Zum Glück wurde niemand verletzt - ein Dank auch an die Grazer Berufsfeuerwehr, die die Lage so schnell im Griff gehabt hat.“

Ermittlungen laufen auf Hochtouren
Diese Bilder wurden nun ausgewertet. Demnach waren die drei Täter dunkel gekleidet und die Gesichter vollständig vermummt. Die Verdächtigen stiegen über die Elisabethstraße in das Gelände ein, setzten das Fahrzeug in Brand und beschädigten die Seitenscheiben zweier weiterer Fahrzeuge. Danach flüchteten die Täter in Richtung Leonhardstraße.

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele