Buch Wien, eSports

Die besten Tipps für das Wochenende in Wien

eSports League, The Future Ball, Buch Wien oder das indische Neujahrsfest Diwali - dieses Wochenende bietet ein wahnsinnig abwechslungsreiches Programm. Egal ob Partytiger, Leseratte, Kulturfreak oder Nachhaltigkeitsfan - am Samstag und Sonntag kommt garantiert jeder auf seine Kosten - wo und wann, hat City4U aufgelistet.

Auch wenn das Wetter an diesem Wochenende nicht gerade rosig ist, muss man nicht zuhause bleiben. Denn die Veranstaltungen sind natürlich alle indoor:

#Buch Wien 19
Noch bis Sonntag geht die mittlerweile auch internationale Buchmesse Buch Wien 19 über die Bühne. Freunde der Literatur können sich noch das ganze Wochenende über die neuesten Bücher und Trends informieren. Man kann Lesungen besuchen, Workshops beiwohnen und noch vieles mehr. Das komplette Programm gibt es hier
Wo: Messe Wien Halle D und in ganz Wien

#Diwali im Prosi
Das indische Neujahrs- oder Lichterfest Diwali findet jedes Jahr im November statt. Die Community hierzulande lässt sich das Fest natürlich auch nicht nehmen und lädt alle zum Mitfeiern ein. Am Samstag kann man sich von 12 bis 21 Uhr von indischen Speisen verwöhnen lassen und zwar im Prosi. Ab 18 Uhr gibt es Bollywood-Live-Musik. Das Buffet kostet für Erwachsene 14,90 Euro, um Reservierung wird gebeten.
Wo: 7., Wimbergergasse 5

#Wochenende der Graphik im MAK
Anlässlich des Wochenendes der Graphik bietet das MAK am Samstag von 11 bis 16 Uhr ein umfangreiches Rahmenprogramm und zahlreiche Spezialführungen an. Außerdem warten Workshops und Einblicke hinter die Kulissen der MAK-Bibliothek und Kunstblättersammlung.
Wo: 1., Stubenring 5

#A1 eSports League Finale
Nach Wochen der Vorentscheidungen ist es an diesem Wochenende nun endlich so weit. Das Finale der A1 eSports League Austria Season 4 findet am Samstag von 14 bis 23.30 Uhr in der Gösserhalle statt. Neben spannenden Games wartet auch ein umfangreiches Rahmenprogramm.
Wo: 10., Laxenburgerstraße 2b

#The Future Ball 
Abfeiern wie in der Zukunft? Das verspricht der The Future Ball, der am Samstag im Hotel SO/ Vienna stattfindet. 30 Künstler sorgen für eine unvergessliche Nacht. Es gibt Shows in den Bereichen Fashion, Visuals, Performances, Light and Sound und mehr. Tickets sind auch noch an der Abendkassa erhältlich. Dresscode: All Black.
Wo: 2., Praterstrasse 1

#Burgadvent auf Aggstein
Für alle die schon in Weihnachtsstimmung sind und die Großstadt auch mal für ein paar Stunden verlassen wollen, sollten den Burgadvent auf Aggstein besuchen. Nicht weit weg von Wien kann man dort am Wochenende schönes Kunsthandwerk bestaunen, Alpakas knuddeln, in mittelalterliches Marktleben eintauchen und kulinarische Schmankerl kosten.
Wo: Burgruine Aggstein

November 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Viktoria Graf
Viktoria Graf
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr