06.11.2019 17:12 |

Grausame Tat

Malaysier tötete Katze im Trockner: 34 Monate Haft

Weil er eine schwangere Katze in einem Wäschetrockner getötet hat, ist ein Malaysier zu 34 Monaten Gefängnis verurteilt worden. Der 42-Jährige muss zudem eine Geldstrafe von umgerechnet knapp 9000 Euro zahlen, berichtete am Mittwoch die staatliche Nachrichtenagentur Bernama.

Das Urteil soll dem Täter und der Öffentlichkeit „eine Lektion sein, dass sie mit Tieren nicht grausam umgehen“, sagte die Richterin. Die Misshandlung der Katze im September 2018 hatte bei Tierschützern weltweit einen Aufschrei ausgelöst.

Durch Überwachungskamera überführt
Eine Überwachungskamera im Waschsalon in Kuala Lumpur hatte den Mann überführt. Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie die Katze spät in der Nacht in einen Wäschetrockner gesteckt wurde. Zwei Männer warfen dann Jetons in die Maschine (Bild unten), schalteten sie ein und liefen davon. Eine Kundin des Waschsalons fand später den Kadaver des Tieres.

Haftstrafe wurde vorerst ausgesetzt
Die Gefängnisstrafe gegen den 42-Jährigen wurde vorerst ausgesetzt, weil er in Berufung gehen will. Das Urteil vom Dienstag war bereits der zweite Gerichtsentscheid in dem Fall. Erst im Jänner wurde ein Taxifahrer wegen der Tötung der Katze zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen