Mane mit Siegestor

Liverpool siegt dank Toren in Minute 87 und 94

Fußball International
02.11.2019 18:32

Der FC Liverpool hat die erste Saisonniederlage in der Premier League gegen Aston Villa in den letzten Minute noch abgewendet. Der Tabellenführer gewann am Samstag in der 11. Runde nach Rückstand und Toren in der 87. und 94. Minute auswärts noch 2:1. Auch Titelverteidiger Manchester City siegte gegen Southampton nach 0:1 noch 2:1. Damit führt Liverpool weiterhin sechs Punkte vor City.

Für Liverpool traf Sadio Mane in der vierten Minute der Nachspielzeit zum Sieg. Zuvor waren die Reds nach einem Tor des Ägypters Hassan Trezeguet (21.) einem Rückstand hinterher gelaufen und mehrfach am starken Villa-Tormann Tom Heaton gescheitert, bis Andy Robertson (87.) den Ausgleich erzielte. Ein Treffer von Roberto Fimino in der ersten Halbzeit war nach VAR-Entscheidung wegen einer Abseitsposition nicht gegeben worden.

Auch City mit Mühe
Am Sonntag kommender Woche stehen sich Liverpool und Manchester City im Top-Duell gegenüber. City tat sich gegen Southampton nach der Gästeführung durch James Ward-Prowse (13.) lange schwer, ehe Sergio Aguero (70.) und Kyle Walker (86.) das Spiel für das Team von Trainer Pep Guardiola noch drehten. Damit kassierte die abstiegsbedrohte Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem 0:9-Heimdebakel in der Vorwoche gegen Leicester die nächste Niederlage. Unter der Woche war man Manchester City im Liga-Cup 1:3 unterlegen.

Siegesserie von ManU gerissen
Bournemouth beendete indes den drei Spiele währenden Siegeslauf von Manchester United. Joshua King traf kurz vor dem Pausenpfiff zum 1:0-Sieg der Hausherren, die im gesamten Oktober keinen Erfolg bejubelt hatten. Für United traf der eingewechselte Jungstürmer Mason Greenwood noch die Stange.

Die Ergebnisse der 11. Runde
Samstag
Bournemouth - Manchester United 1:0 (1:0)
Arsenal - Wolverhampton Wanderers 1:1 (1:0)
Aston Villa - Liverpool 1:2 (1:0)
Brighton and Hove Albion - Norwich City 2:0 (0:0)
Manchester City - Southampton 2:1 (0:1)
Southampton: Trainer Hasenhüttl
Sheffield United - Burnley 3:0 (3:0)
West Ham - Newcastle United 2:3 (0:2)
Watford - Chelsea 18.30

Sonntag
Crystal Palace - Leicester City 15.00
Everton - Tottenham Hotspur 17.30

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele