30.10.2019 14:40 |

WEGA-Aktion in Wien

Superhelden brachten kranke Kinder zum Strahlen

Als Comic-Superhelden verkleidet, um kranken Kindern Superkräfte zu geben - so lautete die Mission der Wiener Polizei am Mittwoch. Und die Aktion war auch im heurigen Jahr ein großer Erfolg - denn wie oft klopfen auch schon Spiderman und Wonder Woman ans Krankenhausfenster?

Bereits im Vorjahr hatten es sich die Superhelden nicht nehmen lassen, kleine Patienten zum Strahlen zu bringen. So seilten sich Seiltechniker der WEGA am 10. Oktober vom Wiener AKH ab, verkleidet als Batman, Captain America oder Spiderman.

Superhelden im Anflug
Und die Aktion war ein voller Erfolg, weshalb es auch im heurigen Jahr hieß: Superhelden im Anflug! Doch wo genau sie landen würden, daraus wurde im Vorfeld seitens der Wiener Polizei ein großes Geheimnis gemacht. Man will die Überraschung ja auch nicht verderben.

Auserkoren wurden schlussendlich am Tag vor Halloween die kleinen, tapferen Patienten der Klinik Floridsdorf. Fünf Seiltechniker der Polizeieinheit WEGA und eine Kollegin des Stadtpolizeikommandos Josefstadt seilten sich am Vormittag in Superhelden-Uniform von Spider-Man, Wonder Woman und Co. vom Dach ab.

Aktion mit großer Wirkung
Und der schwindelerregende Überraschungsauftritt verfehlte auch an diesem Tag seine Wirkung nicht. Mit plattgedrückte Nasen, strahlenden Gesichtern und einem breiten Lächeln wurden die Helden von den kleinen Patienten an den Fenstern begrüßt.

krone.at/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter