27.10.2019 20:55 |

Führerschein ist weg

21-jähriger Raser war mit fast 200 km/h unterwegs

Mit dem BMW seines Vaters düste ein 21-jähriger Leobner am Sonntagnachmittag über die S36 bei Kobenz (Bezirk Murtal) - mit 195 statt den 80 erlaubten Stundenkilometern! Der Führerschein wurde ihm abgenommen.

Eilig hatte es am Sonntagnachmittag ein 21-jähriger Autofahrer auf der S36 bei Kobenz. Wo er nur 80 Stundenkilometer fahren durfte, zeigte der Tacho fast 200 an. Der junge Mann aus Leoben war mit zwei gleichaltigen Mitfahrern im Auto seines Vaters unterwegs, als ihn die Autobahn-Polizei erwischte. Er ist nun seinen Führerschein los und wird angezeigt.

Einen weiteren Raser erwischte die Polizei am gleichen Tag: Bei einem 37-jährigen Pkw-Lenker aus Klagenfurt haben die Beamten 136 km/h Geschwindigkeit in der selben 80er-Zone gemessen. Er gab an, von der Sonne geblendet worden zu sein. Auch ihm wurde sofort der Führerschein entzogen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 22°
einzelne Regenschauer
13° / 20°
einzelne Regenschauer
15° / 22°
einzelne Regenschauer
14° / 18°
Regen
14° / 19°
starke Regenschauer