Mehrere Verletzte

Rettungshubschrauber waren im Dauereinsatz

Steiermark
26.10.2019 17:53

Am Nationalfeiertag standen die Crews der Rettungshubschrauber im Dauereinsatz. Viele Steirer nutzten das wunderschöne Wetter für Freizeitaktivitäten oder diverse Arbeiten. Für einige endete der Tag aber im Krankenhaus.

Tragöß (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag): Ein 61-Jähriger stürzte beim Aufstieg auf die Meßnerin im Hochschwabgebiet mehrere Meter tief ab. Nähe des Gipfels brach im steilen Gelände ein Stück Felsen heraus, das der Obersteirer als Haltepunkte verwendetet - der Mann stürzte mehrer Meter tief ab. Da er keinen Handyempfang hatte, stieg er noch selbst bis zur „Klammhöhe“ ab und verständigte dann selbstständig die Rettungskräfte. Der Steirer wurde von der Bergrettung erstversorgt und mit dem Christopherus 12 ins LKH Hochsteiermark, Standort Bruck/Mur, geflogen. 

Krakau (Bezirk Murau): Bei Arbeiten auf einem Dach stürzte ein 55-Jähriger etwa sieben Meter in die Tiefe und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Aus bislang ungeklärter Ursache brach eine Isolierplatte und der Mann, der mit seinem Neffen am Dach eines Neubaus arbeitete, stürzte ab. Er wurde vom Rettungshubschrauber Christopherus 14 ins LKH Klagenfurt geflogen.

Rottenmann (Bezirk Liezen): Am Samstag-Vormittag verlor ein 39-jähriger Ennstaler auf der B 113 aus Trieben kommend in Richtung Rottenmann die Kontrolle über sein Fahrzeug - vermutlich wegen stark überhöhter Geschwindigkeit kam er nach einem Überholmanöver von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Der Lenker durchschlug mit seinem Auto einen hölzernen Weidezaun, dabei dürften sich Teile des Zaunes in das Fahrzeuginnere gebohrt haben und den Steirer verletzt haben. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde er ins LKH Graz geflogen. Am PKW entstand Totalschaden.

Pöllau (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld): Am späten Nachmittag stürzte ein 19-Jähriger aus bislang ungeklärter Ursache vom Balkon etwa sieben Meter in die Tiefe. Der junge Oststeirer verletzte sich dabei schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christopherus 16 ins LKH Graz geflogen. Der Mann dürfte bei dem Vorfall stark alkoholisiert gewesen sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele