Dank Coach Polak

Straßenkicker hat das Knipser-Gen

Salzburg
21.10.2019 09:30

Nach dem Ende der Negativserie fuhr Lamprechtshausen gegen Scheffau 8:0-Kantersieg ein. Statt sieben nun 15 Tore gesamt erzielt  - Trainer-Ankündigung trug Früchte, Youngster ist der neue Knipser.

Vergangene Runde gab Miro Polak sein Debüt auf der Trainerbank bei Lamprechtshausen in der 1. Nord. Nach neun sieglosen Partien in Folge konnte die Polak-Crew unter dem Neo-Trainer die Negativ-Serie gegen Oberalm beenden. Mit sieben Toren in elf Spielen war aber die Offensive des Elften der Vorsaison die schwächste der Liga - und somit die wohl größte Baustelle. „Wir werden uns auf Torschussübungen fokussieren“, verriet der Coach. Als würden Polaks Übungen Wunder wirken, fertigte seine Elf Scheffau in der Fremde mit 8:0 ab, schoss in dieser Partie mehr Goals als bisher in der gesamten Saison zusammen.

Mit Vierfachschütze Dennis Strasshofer scheint man endlich einen Knipser gefunden zu haben. „Er ist sehr schnell. Hut ab vor seiner Leistung“, so Polak. Interessanter Nebenaspekt: Strasshofer hat eine Top-Technik, brilliert auf engstem Raum. „Dennis spielt wie ein Straßenkicker“, erzählte ein einstiger Teamkollege des 20-Jährigen der „Krone“. Neben dem Youngster bereitet Polak auch Oldie Larionows (41) Freude: „Ich bin froh, ihn zu haben.“ Laurent Seiringer

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele