Paddy Kelly in Wien

Tickets für „Galanacht des Friedens“ zu gewinnen

Am Freitag, dem 25. Oktober, wird zur „Galanacht der Friedens“ in das Wiener Rathaus geladen. Niemand Geringerer als Sänger Michael Patrick Kelly wird als Star-Gast vor Ort sein und sein Friedensprojekt #PeaceBell - City4U hat darüber berichtet - präsentieren. Top: Es gibt insgesamt 4x2 Tickets inklusive Dinner und Getränke zu gewinnen!

Rund um die Frage  „Was bedeutet Frieden, sozialer Frieden für Dich?“ feiern engagierte junge Friedensaktivisten und vielen Künstler am 25. Oktober gemeinsam ein großes Fest und laden unter dem Motto „Ewig in Erinnerung“ zur „Galanacht des Friedens“ in den Festsaal des Wiener Rathauses. Die Gäste erwartet ein künstlerisch bunter Abend. Zunächst zeigen Kinder und Jugendliche im Rahmen des „Kinder und Jugend Friedenspreises“ ihre spannenden Ideen und Projekte für eine friedlichere und freudvollere Welt. 

Star-Gast Michael Patrick Kelly
Im Anschluss präsentiert Star-Gast Michael Patrick Kelly, einst Mitglied der Kelly-Family, aktuell auch durch TV-Sendung wie „Das Tauschkonzert“ oder als Coach in „The Voice of Germany“ bekannt geworden, sein Projekt der #PeaceBell. Erst Ende letzten Jahres hat Kelly anlässlich des 100jährigen Gedenkens an das Ende des Ersten Weltkrieges in Mainz eine Friedensglocke, die aus alten Waffen aus der Schlacht von Verdun gegossen worden war, enthüllt. Nächstes Jahr soll eine weitere in Wien folgen. „Die Social City und ich wollen eine Friedensglocke für Wien anschaffen, die aus Kriegsschrott gemacht wird. Alleine im Ersten und Zweiten Weltkrieg wurden rund 150.000 Glocken für die Waffenproduktion eingeschmolzen. Wir wollen den Prozess umkehren und Metall aus gebrauchten Waffen in eine Glocke umschmieden!“, so der Musiker im Krone-Interview. Die für die Herstellung nötigen rund 35.000 Euro sollen mittels einer Fundraising-Kampagne aufgetrieben werden. 

Danach wird der Sänger auch noch seinen „Peace Song“ performen. Gefolgt von musikalischer Unterhaltung - von den beim Friedenspreis eingereichten Songs über Electronic-Pop-Tunes, Chormusik und Punk. Ab 22 Uhr sorgen DJ Sirius und Darktunes für besten Sound und die freudvolle Aufforderung: „Tanz den Frieden“.

Was: Galanacht des Friedens
Wann: 25. Oktober 2019
Wo: Rathaus Wien, Festsaal, 1., Rathausplatz

WIN WIN WIN! City4U verlost ingesamt 4x2 Tickets für die GALANACHT DES FRIEDENS mit MICHAEL PATRICK KELLY am 25. Oktober 2019 um 19 Uhr im Festsaal des Wiener Rathauses inklusive eines 3-gängigen-Menüs. Was ihr dafür tun müsst? Einfach unsere City4U-Facebookpage LIKEN, unter dem Gewinnspiel-Posting KOMMENTIEREN warum ihr gewinnen wollt )und das Fornular ausfüllen (siehe unten).

Teilnahmeschluss ist Donnerstag, der 24. Oktober, um 16 Uhr!
Viel Glück!

Das Gewinnspiel ist leider bereits vorbei, wir wünschen viel Glück beim nächsten Mal!

Oktober 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Julia Ichner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr