„Krone“-Ombudsfrau

NÖ: Kleingärtner wurden quasi zugemauert

Ombudsfrau
21.10.2019 06:00

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben - wenn in der Nähe gebaut wird. Für die Bewohner einer Kleingartensiedlung war das so überraschend wie unangenehm. Plötzlich waren die Zugänge zugemauert, da der Gehsteig um einen halben Meter angehoben wurde…

Quasi über Nacht konnten die Kleingärtner ihre Gartentüren nicht mehr öffnen, die Zählernischen waren zugemauert. „Die Beschädigungen werden ignoriert, die Entleerung der Senkgruben ist nicht mehr möglich, und überall herrscht Sturzgefahr. Doch wo immer ich vorstellig werde, es interessiert niemanden“, wandte sich Helmut T., Obmann der Kleingartenanlage in Rekawinkel (NÖ), an die Ombudsfrau.

Laut dem zuständigen Bürgermeister handelt es sich um ein Großprojekt. In der Gegend werden Gehsteig, Regenwasserkanal und Wasserleitung saniert bzw. neu errichtet. Warum die Kleingärtner vom Grundstückseigentümer nicht informiert worden seien, wisse er nicht. Man sei aber bemüht, unkomplizierte und bürgernahe Lösungen zu finden. Das dürfte nach unserer Anfrage auch gelungen sein, denn Herr T. ließ uns wissen: „Alle unsere Probleme wurden gelöst und alles in einen funktionsfähigen Zustand versetzt. Vielen Dank!“

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele