Wegen Ausweisfälschung

Per Haftbefehl Gesuchter an der Grenze gefasst

Salzburg
15.10.2019 19:30

Der Polizei ins Netz ging in der Nacht zum Dienstag ein 35-jähriger Wiener an der deutschen Grenze in Bad Reichenhall. Als die Beamten den Mann kontrollierten, stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl besteht.

Der 35-Jährige, der mittlerweile seit einigen Jahren in der Schweiz lebt, war im Jahr 2017 mit einem gefälschten rumänischen Personalausweis nach Deutschland eingereist. Er konnte damals überführt werden. Über den Mann wurde bei einem Gerichtsprozess eine Geldstrafe von 1025 Euro verhängt. Da er diese bis dato nicht beglichen hat, wurde er vorerst festgenommen. Der 35-Jährige hatte kein Geld dabei. Deswegen wurde ihm angeboten 88 Tage Ersatzfreiheitsstrafe im Gefängnis abzusitzen. Das war ihm dann doch zu viel. Er rief seinen Vater an. Dieser trieb schließlich die fälligen 1025 Euro auf und holte seinen Sohn damit wieder aus der Zelle.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele