Nach Prügelei

Blutüberströmter Mann schlug Polizist ins Gesicht

Salzburg
14.10.2019 14:55

Ein Serbe ist Beamten in der Nacht auf Montag in Salzburg-Schallmoos aufgrund von stark blutenden Verletzungen sowie einem gefälschten Führerschein aufgefallen. Er soll zuvor zusammen mit zwei Unbekannten einen Bosnier in dessen Wohnung schwer verletzt haben.

Ein Pkw-Lenker (29) aus Serbien wurde in der Nacht auf Montag gegen 3 Uhr in Salzburg-Schallmoos festgenommen. Er war den Polizisten wegen seiner rücksichtslosen Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle fielen den Polizisten der gefälschte Führerschein des Serben sowie seine blutverschmierte Kleidung auf. Die Beamten wollten den 29-Jährigen daraufhin zur Dienststelle mitnehmen. Er weigerte sich und schlug einem der beiden mit der Faust ins Gesicht und bedrohte die Polizisten.

In Wohnung eingedrungen
Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Serbe kurz vor seiner Anhaltung mit zwei bisher Unbekannten in Schallmoos in die Wohnung eines 46-jährigen Bosniers eingedrungen war. Dort sollen der Serbe und seine Komplizen nicht nur mit einem Schlagstock, sondern auch mit ihren Fäusten auf den 46-Jährigen losgegangen sein.

Angriff wegen Schmuckdiebstahls
Als Grund für den Angriff wird der Diebstahl eines Schmuckstücks vermutet. Ein Mann aus dem Bekanntenkreis des Bosniers soll es einem der drei Männer gestohlen haben. Nun sollen sie versucht haben, es zurückzufordern. Der Serbe wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Salzburg überstellt. Er wird wegen schwerer Körperverletzung, Hausfriedensbruch, schwerer Nötigung, Widerstands gegen die Staatsgewalt, gefährlicher Drohung und Fälschung von Urkunden angezeigt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele