14.10.2019 07:45 |

Bulls-Kantersieg

Drei Tore! Kapitän Raffl netzt weiter am Fließband

Auch im neunten Eishockeyliga-Spiel in Serie angeschrieben - und wie! Die Eisbullen, zunächst 1:2 zurück, ballerten sich in Innsbruck zum 8:2. Satte Revanche für zuletzt vier Duellniederlagen. Chefantreiber beim Leader, der nun fünf Punkte Vorsprung hat: Tom „Triplepack“ Raffl, der in den letzten vier Partien famos zehnmal netzte!

Erst in Minute 15 stand Bulls-Goalie Herzog erstmals im Hai-Becken im Brennpunkt – und war aber dann nach Hughes’ Powerplay-Führungstor binnen 35 Sekunden gleich zweimal geschlagen. Daraufhin war es wieder eine typische Innsbruck-Partie mit vielen Puckverlusten und teilweise wildem Rauf und Runter.

Mit dem erst zu Mitteldrittel-Ende Schluss war. Denn Tom Raffl, der mit Superdrehung vorm Tor den Ausgleich erzielt hatte, war im Scoring-gewaltigen Herburger-Sturm im vierten Spiel in Folge zumindest Doppelpacker – sein Penalty saß perfekt. Nur 40 Sekunden später nahm Kolarik Boivins Einladung an – 4:2!

Salzburg, weiter ohne Mikkelson und den erkrankten Rauchenwald, hatte nun alles im Griff. Der Kapitän traf erneut, Schiechl und Huber erzielten ihre ersten Liga-Treffer der Saison.

Reaktion war prächtig
„Es war großartig, wie die Mannschaft im zweiten Abschnitt zurückgeschlagen hat“, gefiel auch Eisbullen-Chefcoach Matt McIlvane die Reaktion seiner Crew auf den plötzlichen Rückstand. „Und wir haben auch danach nicht abgewartet, sondern immer weiter Druck und damit auch die vielen Tore gemacht.“

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen