Trainer kritisiert:

„Manchem Austrianer fehlte in Grünau der Biss“

Salzburg
14.10.2019 07:31

Das magere 1:1 der Violetten in Grünau unterstrich einmal mehr, wie weit Austria eigener Vergangenheit hinterher hinkt. Trainer Christian Schaider fand nach dem Match deutliche Wore, meinte aber auch: „Das früher waren andere Zeit!“

Gut 1.000 Fans, vorwiegend violette, machten Samstag in Grünau Dampf. Wohl die einzige Parallele zum bis dahin letzten Austria-Auftritt in Wals. Vor sechs Jahren, am 14. September 2013, fuhr die Austria in der Westliga ein 4:0 ein. Mit Kickern wie Perlak, Strauss, die später in der Bundesliga landen sollten. Mit einem Joker namens Onisiwo, der heute Mainz-Legio ist. Mit Visionen, die den Traditionsklub ins Oberhaus hieven sollten.

An den Folgen des zu rasanten Aufstiegs laboriert Violett immer noch. Im Hintergrund wird jeder Cent dreimal umgedreht, um die Vorgänger-Schulden zu tilgen. Im Vordergrund, also sportlich, werkt ein Team, das den Vergleich mit der Ligaspitze vorläufig gar nicht erst suchen braucht.

„2013, das war eine total andere Zeit. Den Anspruch von einst haben wir jetzt nicht“, sagt Christian Schaider. Austrias Trainer meint auch: „Wir sind da, um ein Team aufzubauen. Klar, ein paar Mentalitätsspieler fehlen. Wir haben aber Jungs mit Zukunft.“

Wie diese aussieht? Unklar. Aktuell kann gar ein 1:1 in Grünau Freude auslösen. „Vor ein paar Wochen hätten wir so eine Partie noch verloren“, will Schaider kleine Fortschritte ausmachen. Was ihn aber ärgerte: „Speziell am Beginn hat manchem Austrianer der Biss gefehlt. Das ist dann erst nach einer Ansprache in der Kabine nach der Pause besser geworden!“ Sollte bei einem Klub mit so viel Herz aber gar nicht erst nötig sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele