12.10.2019 10:58 |

Kontrolle in Telfs

Lenker ohne Führerschein und unter Drogen erwischt

Unter Drogeneinfluss, ohne Führerschein und mit einem falschen Kennzeichen: Ein 49-Jähriger setzte sich in der Nacht auf Samstag unter diesen Umständen hinter sein Steuer und fuhr direkt in eine Polizeikontrolle. Anzeige folgt. 

Bei einer Alkohol- und Suchtgiftkontrollen auf Höhe der Abfahrt der Inntal Autobahn (A12) bei Telfs bewies die Polizei in der Nacht auf Samstag offenbar den richtigen Riecher. Gegen 00.45 Uhr kontrollierten die Beamten nämlich einen 49-jährigen in Tirol wohnhaften Mann und stellten rasch fest, dass dieser nicht im Besitz einer Lenkberechtigung war.

Kennzeichen gehörten nicht zum Fahrzeug
„Zudem gehörten die am Pkw angebrachten Kennzeichen zu einem anderen Fahrzeug“, schildert die Polizei. Das Auto, das der 49-Jährige fuhr, war gar nicht für den Verkehr zugelassen. 

Fahrer stand unter Drogeneinfluss
Als wäre dies nicht genug, schlug außerdem ein Speicheltest positiv auf Kokain und Opiate an. „Eine Vorführung zum Amtsarzt verweigerte der Mann allerdings“, heißt es von der Polizei. Konsequenzen wird die nächtliche Fahrt allerdings trotzdem haben: Eine Anzeige bei der Verwaltungsstrafbehörde folgt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
6° / 19°
heiter
3° / 18°
heiter
3° / 17°
heiter
5° / 17°
heiter
6° / 17°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter