12.10.2019 08:00 |

Firmenjubiläum

100 Jahre Tyrolia: Größte Buchhandlung im Westen

Unter dem Motto „100 Jahre Seite an Seite“ feierte die Buchhandlung Tyrolia in der Maria-Theresien-Straße in Innsbruck am Freitag ihr 100-jähriges Bestehen. Der Standort ist die größte Buchhandlung Westösterreichs und eine von 18 Filialen der Tyrolia-Kette.

„Wir sind stolz, ein so großes Haus mit einer so langen Geschichte zu führen“, zeigten sich die Filialleiterinnen Daniela Greimel, Barbara Kumpitsch und Stephan Bair (Vorstand Tyrolia) anlässlich des Jubiläumsfestes erfreut. 1919 übersiedelte das einst winzige Lokal von der Andreas-Hofer-Straße in die Maria-Theresien-Straße. Dort wurde die Buchhandlung zuletzt 2007 um 250 Quadratmeter erweitert. Heute ist sie mit 2000m² nicht nur die größte der 18 Filialen, sondern auch die größte Buchhandlung Westösterreichs.

Bücher-Torte
Rund 180.000 Bücher werden dort von 53 Mitarbeitern betreut. Neben der Bücherei führt das Unternehmen auch noch einen Onlineshop zur regionalen Alternative. Zur Feieram Freitag kam Back-Profi Marian Moschen mit einer Geburtstagstorte, die die Form dreier Bücher hatte. Diese wurde auch gleich angeschnitten.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
6° / 20°
heiter
3° / 18°
heiter
4° / 18°
heiter
5° / 18°
heiter
7° / 18°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter