Wiener Wiesn endet

Die besten Tipps für das Wochenende in Wien

Die Woche ist um, die Arbeit erledigt, also kann sich wieder auf die Freizeit konzentriert werden. City4U hat wieder die coolsten Events am Wochenende aufgelistet.

Ein letzte Mal auf der Wiener Wiesn tanzen, zwischen den Museen raven oder den Tag der Psychologie im Rathaus begehen? Am besten man schaut einfach überall vorbei:

#Wiener Wiesn
Mehr als zwei Wochen zünftige Musik, österreichisches Brauchtum, spezielle Schmankerl und eine Stimmung, die ihresgleichen sucht. Das ist die Wiener Wiesn, die am Wochenende ins Finale geht. Am Sonntag findet das letzte Mail Musik in der Zelten statt. Unbedingt noch hinschauen. Tipp: Die jungen Zillertaler spielen am Sonntag im Wojnars Zelt, bei freiem Eintritt.
Wo: 2., Prater

#Tag der Psychologie
Der Tag der Psychologie wird am Samstag im Rathaus begangen. Von 10 bis 17 Uhr findet das größte Psychologie-Event in Österreich statt mit Voträgen, Übungen, Poetry Slam und Activity Center. Der Eintritt ist frei.
Wo: 1., Rathaus

#Ludwig Reiter Herbstmarkt
Die Ludwig Reiter Schuhmanufaktur im 22. Bezirk öffnet am Samstag anlässlich des Herbstmarktes wieder ihre Tore. Neben Fabriksverkauf werden auch Betriebsführungen (10 bis 17 Uhr zu jeder vollen Stunde), Kinderführungen (12 Uhr) und ein Schuhpflegeseminar (14 Uhr) geboten. Der Eintritt ist frei.
Wo: 22., Weingartenallee 2

#President Rave
Auf dem Platz zwischen den Museen wird es am Samstag von 14 bis 22 Uhr wieder laut. Beim President Rave wird wieder für Solidarität in Europa getanzt. Live-DJs sorgen für die richtige Musik, Gastredner für die richtigen Themen. Anlass des Raves ist „1000 Tage Bundespräsident Alexander van der Bellen“.
Wo: 1., Maria-Theresien-Platz

#Herbstfest Schloss Hof
Das Wetter an diesem Wochenende soll uns goldene Herbsttage bringen. Wo kann diese besser verbringen als beim Herbstfest vor der wunderschönen Kulisse des Schloss Hof, unweit von Wien in Niederösterreich. Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr wartet Kürbisschnitzen, ein bunter Herbstmarkt, Live-Musik, Stroh-Hüpfburg, Alpaka-Wanderungen, Herbstbasteln und viele andere Hightlights auf Groß und Klein.
Wo: Schloss Hof in Niederösterreich

#Drachenfest
Im Helmut-Zilk-Park fliegen am Sonntag ab 10 Uhr die Drachen. Beim Drachenfest der Kinderfreunde Favoriten werden kaputte Flieger repariert, neue gebaut und WIndspiele aus Kaffeekapseln gebastelt und Windräder bemalt. Treffpunkt ist beim Eingang zum Motorikspielplatz, die Veranstaltung ist kostenlos.
Wo: 10., Hlawkagasse 2

#Kleidertausch
Die Mid-Season-Sales starten gerade in den großen Kaufhäusern und schön langsam muss man die warmen Stücke aus der Versenkung wieder hervorholen. Dabei findet man sich er das eine oder andere Kleidungsstück, das zwar noch vollkommen intakt ist, aber nicht mehr gefällt oder passt. Jemand anderen würde das Teil aber wahnsinnig gut stehen und er würde es gerne anziehen. Deswegen sollte man den Sonntag gemütlich bei der Greenpeace Tauschparty im zehnten Bezirk ausklingen lassen. Von 15 bis 19 Uhr werden Pullover, Kleider, Hosen, Schmuck, Schuhe, Accessoires, Bücher und Spiele eins gegen eins getauscht.
Wo: 10., Fernkorngasse 10

Oktober 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Jetzt anmelden und City4U-News kostenlos abonnieren!

Viktoria Graf
Viktoria Graf
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr