Drei Punkte im Visier

Israel-Torjäger Weissman: „Fasten stört uns nicht“

Fußball International
10.10.2019 06:36

Wolfsberg-Torjäger Shon Weissman peilt heute für Israel in Wien drei Punkte gegen Österreich an. Mit der „Krone“ sprach der Stürmer über Chancen, Jom Kippur und Transfer-Gerüchte.

„Krone“: Shon, das Spiel gegen Österreich steht unmittelbar vor der Tür. Wird es ein spezielles Match für dich sein?
Shon Weissman: Es ist jetzt nicht so, dass ich besonders aufgeregt bin. Ich werde wie gegen jedes andere Team versuchen, 100 Prozent abzurufen. Wir gehen in dieses Spiel, um die drei Punkte zu holen. Hoffentlich gelingt es uns auch.

„Krone“: Du warst vor dem Abschluss-Training noch nie im Happel-Stadion, Wien kennst duaber bereits ziemlich gut.
Weissman: Ja, ich fahre mit meiner Frau Eden einmal pro Woche nach Wien, um in einem Supermarkt koschere Lebensmittel einzukaufen. Produkte, wie ich sie aus Israel gewohnt bin. Dann schauen wir noch in unserem Stammlokal vorbei. Es fühlt sich für uns jedes Mal wie zu Hause an.

„Krone“: Wie ist dein Eindruck vom Leben in Österreich?
Weissman: Wir fühlen uns in Kärnten sehr wohl, genießen es, dass es grün und sehr ruhig ist. Eden wird beim Länderspiel nicht vor Ort sein, sie nutzte die Liga-Pause für einen Besuch in unserer Heimat.

„Krone“: Im ersten Duell Ende März hat Israel Österreich 4:2 besiegt.
Weissman: Wir haben in dieser Qualifikation schon mehrmals gezeigt, dass wir eine richtig gute Mannschaft sind. Das Wichtigste am Donnerstag wird sein, dass wir an uns glauben.

„Krone“: Wie sehr könnte Jom Kippur, die 25-stündige Fastenzeit, eure Leistung gegen Österreich negativ beeinflussen?
Weissman: Da wir uns als Profis entsprechend darauf vorbereitet haben, einen Plan fürs Davor und Danach haben, sollte das Fasten keine Auswirkung auf das Ergebnis haben, uns somit nicht stören. Jom Kippur reinigt unseren Körper. Wir werden wie immer in der Lage sein, alles zu geben.

„Krone“: Gerüchte machen die Runde, dass Klubs der englischen Premier League bereits ein Auge auf dich geworfen haben. Ehrt dich das?
Weissman: Solche Berichte sind immer schmeichelhaft. Es ehrt mich, genannt zu werden, aber mein Fokus liegt im Moment auf Wolfsberg und auf dem Nationalteam. Alles andere interessiert mich derzeit nicht.

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele