Punktelauf zum Start

Erster Platz verleiht Salzburgs Eisbullen Flügel

Salzburg
08.10.2019 06:30

Goalie Lamoureux, gegen Vienna Capitals „Vater des Sieges“, mag den Status Eishockeyliga-Leader und führt jetzt auch das Torhüter-Ranking an. 17 Zähler: Salzburg schrieb als einziges Team bisher in jeder Partie an.

„Wir wollen vom Start weg an der Spitze stehen.“ Die Eisbullen setzen bisher Trainer Matt McIlvanes Saisonansage toll um, lachen nach dem 4:1 im Gipfel in Wien sogar mit Drei-Zähler-Polster von der Spitze und sind weiter der Punktehamster (jede Partie angeschrieben) der Liga. „Es sieht sehr gut aus. Manche Spielverläufe waren zwar seltsam, zu großem Willen kam auch Glück, die Punkteausbeute ist fast maximal“, gefällt Bulls-Manager Stefan Wagner die Saisonstart-Präsenz.

„Platz eins in der Liga ist wichtig. Auch fürs weitere Auftreten. Und es ist gut, wenn du die Punkte machst, wann immer du kannst“, betonte „JP“ Lamoureux, der in Wien knapp 50 Schüsse entschärfte, im Goalie-Ranking auf Platz eins stürmte. Als Bollwerk mit 97,9 Prozent Fangquote beim ersten Date mit der „Ex“. „Es waren drei tolle Jahre in Wien, für mich war’s aufregend zurückzukommen“, beschrieb es der 35-jährige Bulls-Keeper, der stolz sein durfte: „Ich bin glücklich über meine starke Vorstellung.“

Weiter ein Fragezeichen
Bleibt die Sorge um Verteidiger Mikkelson. Der Kanadier kämpft mit Knieproblemen (Spätfolgen einer früheren Verletzung) – die Entscheidung, ob Comeback oder gar Operation, steht an. Bei einem weiteren Ausfall des 32-Jährigen wird auf alle Fälle ein neuer Legionär verpflichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele