03.10.2019 07:00 |

CD mit Skip Martin

Stefan Maier im Konzert der ganz Großen

„daCarbo“ nennt sich jene Carbon-Trompete, die der steirische Kult-Bläser Toni Maier mitentwickelt hat und die dessen Sohn Stefan Maier, der das Instrument seit Jahren vermarktet, längst den Weg in die große weite Musikwelt ebnet.

Skip Martin – langjähriger Sänger der Band Kool & The Gang – etwa ist einer von vielen prominenten Kunden. Skip und Stefan verbindet mittlerweile auch eine Freundschaft. Beim jüngsten Steiermark-Besuch bestätigte der Grammy-Preisträger die Anfänge des musikalischen Doppels. Maier: „Er hat mit vor ein paar Jahren in Las Vegas ein paar Studioaufnahmen vorgespielt. Als ich gesagt habe, dass vor allem die Streicher nicht gerade perfekt seien, hatte ich seine Aufmerksamkeit. Gerade in den USA gilt ja selbst konstruktive Kritik als Majestätsbeleidigung.“

Im Studio ließ Maier den Worten freilich auch Taten folgen – und überzeugte den Weltstar. Martin: „Wir verstehen uns seitdem musikalisch und auch privat.“

Einer gemeinsamen Golfrunde im Golfclub Schloss Frauenthal ließ der Amerikaner erst unlängst einen umjubelten Auftritt im Clubrestaurant folgen. Und dabei heckte das Duo schon die nächsten Pläne aus. Noch vor Weihnachten bringt Skip Martin eine Gospel-CD auf den Markt. Neben Musikern aus der früheren Band von Michael Jackson (!) spielt auch Stefan Maier eine tragende Rolle. Zahlreiche Streicher-Passagen wurden im Tonstudio von Bruder Martin Maier in der Weststeiermark eingespielt – und mit den Beiträgen aus Los Angeles und Las Vegas arrangiert. Und: „Im kommenden Jahr sind auch drei gemeinsame Live-Konzerte – eines in der Steiermark – so gut wie fix.“

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
10° / 22°
wolkig
10° / 19°
stark bewölkt
10° / 22°
wolkig
11° / 13°
bedeckt
7° / 19°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter