Wegen Schlechtwetter

Feuerwerk über Wies’n auf Donnerstag verschoben

Kärnten
02.10.2019 13:35

St. Veit: Einer der traditionellen Höhepunkte des Wiesenmarktes ist das Feuerwerk, das für gewöhnlich am Mittwoch den Nachthimmel über dem Festplatz erhellt. Doch wegen des Regens wurde das Spektakel auf heute, Donnerstag, verschoben. Ab 21 Uhr lautet das Motto der diesjährigen Feuerwerksshow Toleranz.

„Wir haben bis zuletzt zugewartet, ob sich die Wetterlage bessert. Leider war dies nicht der Fall. Umso besser und ungetrübter wird am Donnerstag der Blick auf die Feuerwerksshow sein“, betonen der St. Veiter Bürgermeister Gerhard Mock und Wiesenmarktreferent Vizebürgermeister Rudi Egger unisono.

Das Wiesenmarkt-Feuerwerk, für das sich Hans Liebenwein von der gleichnamigen Pyrotechnik-Firma aus Meiselding wieder einiges hat einfallen lassen, steht im Zeichen der Toleranz. Musikalisch begleitet wird das Highlight der zehn Wiesenmarkttage unter anderem mit dem Sarah-Connor-Hit „Vincent“ und dem Song „Regenbogenfarben“ von Helene Fischer und Kerstin Ott.

Auf dem Rennbahngelände lockt der 658. Wiesenmarkt noch bis einschließlich Montag mit mehr als 200 Fieranten auf dem Krämermarkt, Gaststätten, Hütten und Festzelten, Musik, 37 Vergnügungsgeräten, Landwirtschaftsausstellung, Autoschau und mehr. Am „Krone“-Stand gibt es Lebkuchen vom Pirker.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele