Irrfahrt in Chicago

Wagen geriet auf Airport völlig außer Kontrolle

Viral
02.10.2019 09:42

Ein verrückter Vorfall hat sich an einem Flughafen in Chicago zugetragen: Ein Catering-Wagen geriet außer Kontrolle und zog bei hoher Geschwindigkeit Kreise - ohne dass sich jemand am Steuer befand. Flughafenmitarbeiter versuchten, das umtriebige Gefährt aufzuhalten, doch der Wagen war zu schnell. Ein geistesgegenwärtiger Arbeiter stoppte die Irrfahrt schließlich, indem er einen Gabelstapler als Rammbock benutzte.

Ein Flugzeug von American Airlines sollte am Montag am O’Hare International Airport mit Verpflegung beliefert werden, doch der dafür vorgesehene Wagen entwickelte zur Überraschung des Bodenpersonals plötzlich ein Eigenleben: Er kreiste unkontrolliert und gefährlich nahe vor dem Flugzeug herum.

Einige Arbeiter versuchten, in das Fahrzeug zu springen, um es aufzuhalten - doch dieses Vorhaben war aufgrund des Tempos des Wagens unmöglich. Nach einigen bangen Momenten hatte ein Mitarbeiter schließlich einen Geistesblitz: Er holte einen Gabelstapler und lenkte ihn gehen den Catering-Wagen, um das Chaos zu beenden.

Offenbar Gaspedal stecken geblieben
In einer Presseaussendung klärte American Airlines schließlich auf, wie es zu dem Vorfall gekommen sein dürfte: „Vorläufige Berichte deuten darauf hin, dass sich das Gaspedal verklemmt hatte und der Catering-Wagen deswegen außer Kontrolle geriet“, ließ die Fluglinie wissen. „Es wurden keine Mitarbeiter von American Airlines verletzt. Der Vorfall führte zu einer zehnminütigen Flugverspätung.“ Der Mitarbeiter, der den Gabelstapler als Rammbock benutzte, wurde von der Airline für seine schnelle Reaktion gelobt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele