Unfalldrama

Vater bei Motorradausfahrt mit Tochter getötet

Oberösterreich
01.10.2019 09:00

Ein 47-jähriger Motorradfahrer starb am Montagabend bei einem Verkehrsunfall bei der Kreuzung Landwiedstraße/Ellbognerstraße in Linz. Er hatte einen Pkw überholt und war dann mit seinem Bike in den einbiegenden Wagen einer 21-Jährigen gekracht. Der Linzer starb noch an der Unfallstelle, seine am Sozius mitfahrende Tochter (20) überlebte schwer verletzt, die Autolenkerin blieb unverletzt. 

Die 21-jährige Linzerin war um 19:30 Uhr von der Ellbognerstraße nach links in die Landwiedstraße eingebogen. Zur selben Zeit fuhr ein Pkw auf der Landwiedstraße aus Richtung Stadlerstraße kommend auf die Kreuzung zu. Da genügend Abstand zum einbiegenden Wagen der 21-Jährigen war, brauchte der Lenker seine Geschwindigkeit von 40 bis 50 km/h nicht zu drosseln. Allerdings überholte in diesem Moment der 47-Jährige Motorradlenker diesen Pkw und er krachte in den Wagen der 21-Jährigen.

Keine Rettung für Biker
Im Zuge des Unfalls wurde auch ein entgegenkommender Pkw, der von einer 38-jährigen Linzerin gelenkt wurde, beschädigt.
Der Motorradlenker erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Seine am Sozius mitfahrende Tochter (20) wurde mit schweren Verletzungen in den Med Campus III eingeliefert. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme war die Landwiedstraße in beiden Richtungen gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele