Polizei sucht Opfer

Betrunkener Autolenker streift unbekannten Radler

Oberösterreich
01.10.2019 13:00

Ein betrunkener Autolenker hat in Bad Ischl am Montagabend einen unbeleuchteten Radfahrer gestreift, wo bei sein Außenspiegel abbrach. Ein Augenzeuge alarmierte die Polizei. Der Autolenker fuhr noch 600 Meter weiter, blieb dann aber stehen. Vom Radfahrer fehlt jede Spur, die Polizei sucht nun nach dem Mann.

Ein 55-jähriger Autolenker fuhr am Montag um 19.47 Uhr mit seinem Pkw in Bad Ischl auf der B 158 Richtung Strobl. Auf Höhe des Hauses Salzburgerstraße 150, der sogenannten „Nussenseekreuzung“, streifte der Wagen einen dunkel gekleideten Radfahrer, der unbeleuchtet in dieselbe Richtung fuhr.

Führerschein abgenommen
Der 55-Jährige setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Ein unmittelbar dahinterfahrender Lenker war Zeuge des Unfalls, er verständigte die Polizei. Nach etwa 600 Metern hielt der 55-Jährige schließlich in einer Bushaltestelle an. Ein Alkotest bei ihm verlief positiv. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.

Opfer gesucht
An der Unfallstelle fanden Polzisten den rechten Außenspiegel des Pkw. Der Radfahrer konnte aber nicht mehr angetroffen werden. Laut Zeugenaussagen war er offenbar nicht zu Sturz gekommen. Die Polizeiinspektion Bad Ischl sucht den Unbekannten, er soll sich unter 059133 4103 melden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele