Polizei im Einsatz

Mädchen (13) in Schwimmbad sexuell belästigt

Wien
30.09.2019 10:47

Polizeieinsatz am Sonntagnachmittag in einem Wiener Schwimmbad: Ein 19-Jähriger steht im Verdacht, ein erst 13 Jahre altes Mädchen sexuell belästigt zu haben. Nach Angaben der Polizei kam es zu „unsittlichen Berührungen“ des Mannes, woraufhin sich der Teenager an einen der Badegäste wandte. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Gegen 16.15 Uhr hatte ein weiblicher Badegast das Mädchen weinend im Schwimmbad entdeckt. Nachdem die 13-Jährige ihr Schweigen gebrochen und der Frau von ihrem Erlebnis erzählt hatte, wandte sich diese an den Bademeister, der wiederum die Exekutive alarmierte. Die Polizei war wenig später an Ort und Stelle.

Es stellte sich heraus, dass es in einem der Schwimmbecken zum Übergriff gekommen war. Der mutmaßliche Täter war gemeinsam mit Freunden im Bad, das Mädchen zu diesem Zeitpunkt alleine im Becken. Der Verdächtige schwamm zur 13-Jährigen hin und berührte sie - so die Aussage des Mädchens - im Intimbereich.

Der mutmaßlichen Täter konnte von den Beamten rasch ausgeforscht werden. Der 19-Jährige sei noch im Bad vorläufig festgenommen worden, hieß es am Montag. Im Zuge der Befragung gestand der junge Türke die Tat, er wurde in der Folge wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs Unmündiger angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele