Treffer bei Kontrolle

Illegales Straßenrennen in Vorarlberg gestoppt

Vorarlberg
30.09.2019 11:18

Viel zu tun gehabt hat die Vorarlberger Polizei am Wochenende im Rahmen einer Großkontrolle: So gelang es den Beamten, ein illegales Straßenrennen zu stoppen. Die drei Raser waren mit bis zu 140 km/h dahingebraust - erlaubt wären auf der Strecke nur maximal 60 Stundenkilometer gewesen.

Die Großkontrolle wurde im Bezirk Feldkirch durchgeführt und dauerte mehrere Stunden an. Insgesamt 16 Personen wurden klinisch untersucht, weil der Verdacht gegeben war, dass sie unter Drogeneinfluss standen, berichtete die Vorarlberger Polizei. Bei vier dieser Fahrzeuglenker wurde der Eindruck auch bestätigt. Zehn Verkehrsteilnehmer mussten ihren Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

Wegen verschiedener Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung und dem Kraftfahrzeuggesetz wurden insgesamt 108 Anzeigen erstattet und 22 Organmandate ausgestellt. 22 Fahrzeuge waren nicht in einem verkehrs- und betriebssicheren Zustand. Außerdem ging der Polizei ein Jugendlicher ins Netz, der mit einem gestohlenen Moped unterwegs war.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele