29.09.2019 12:14

Zwei Verletzte

Schon wieder schwerer Crash in der Formel 2

Auch in Sotschi war das Sprintrennen der Formel 2 von einem schweren Unfall überschattet. Nach einem Crash zwischen Nobuharu Matsushita aus Japan und dem Russen Nikita Masepin in Runde eins wurde das Rennen am Sonntag für 50 Minuten unterbrochen. Masepin verließ die Unfallstelle zu Fuß, Matsushita wurde mit dem Helikopter vorsorglich in ein Krankenhaus geflogen.

Wie die Formel 2 mitteilte, erlitten beide Fahrer keine Knochenbrüche. Genauere Diagnosen zum Zustand von Matsushita gab es nach dem im Rahmen der Formel-1-WM durchgeführten Rennen noch nicht.

Rennen verkürzt und Neustart
Zunächst wurden von dem Vorfall im Fernsehen keine Wiederholungen gezeigt. Das weckte Erinnerungen an den tödlichen Unfall des Franzosen Anthoine Hubert Ende August in Spa. Hubert war an seinen Verletzungen nach einem Horrorcrash in der Nachwuchsrennserie gestorben. In Sotschi gab es jedoch schnell erste Entwarnung und das Rennen wurde verkürzt neu gestartet.

Das Sprintrennen entschied der Italiener Luca Ghiotto für sich. Durch seinen Erfolg am Samstag hatte sich der Niederländer Nyck de Vries vorzeitig den Sieg in der Gesamtwertung gesichert. Das Saisonfinale der Formel 2 findet Ende November in Abu Dhabi statt.

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele