In Linz-Urfahr:

Rumäne (19) überfiel betrunkenen Mühlviertler

Mit einer blutende Kopfwunde bat ein Mühlviertler Samstag früh in Linz-Urfahr einen Türsteher um Hilfe. Ein 19-jähriger Rumäne hatte den Zecher überfallen, stellte sich später selbst der Polizei.

Ein 53-Jähriger aus Kirchberg ob der Donau wandte sich am 28. September 2019, 05.50 Uhr früh an den Türsteher eines Linzer Lokals und gab an, er sei soeben in der Unterführung Hinsenkamplatz überfallen worden. Gegenüber den Polizisten gab der Mann, der eine blutende Kopfwunde aufwies und stark alkoholisiert war, an, er sei getreten und beraubt worden. Ein Unbekannter habe seinen Rucksack mit allen Dokumenten und 15 Euro Bargeld geraubt. Er wurde ins UKH Linz eingeliefert.

Täter gestand zwieten Raub
Während der Ermittlungen kam ein 19-jähriger Rumäne ohne Wohnsitz in Österreich zur Polizeiinspektion Linz-Kaarstraße und gestand der Raubüberfall. Er gestand weiters, am 27. September 2019 gegen 21:00 Uhr einem Mann bei der OMV-Tankstelle in der Hafenstraße in Linz die Jacke geraubt zu haben. Diesbezüglich wurde bisher keine Anzeige erstattet.

Opfer bitte melden
Der Geschädigte möge sich mit der Polizeiinspektion Linz-Kaarstraße unter 059133 45 84100 in Verbindung setzen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.