24.09.2019 10:35 |

Auf einer Webseite

Salzburger Seilbahnen planen Tourismusplattform

Die Salzburger Seilbahnwirtschaft will den Tourismus für die Digitalisierung rüsten. Dazu plant sie eine zentrale Buchungsplattform für Urlauber. Konkret ist bislang nix: Weder zu den Kosten noch zum angedachten Umsetzungszeitraum des Projektes gibt es Fakten.

Ob Anbieter oder Kunde: Alle nutzen Online-Buchungsplattformen. Das haben auch die Salzburger Seilbahnen erkannt. „Jede Region, jeder Vermieter, jeder Sportartikelhersteller hat eine Onlineplattform. Wir müssen eine Zentrale für unsere Urlauber schaffen“, sagte Spartenobfrau Veronika Scheffer. „Unser Ziel ist, dass der Gast in den nächsten fünf bis zehn Jahren Hotel, Skiticket, Skilehrer und Skiverleih schnell und einfach auf einer einzigen Webseite buchen kann.“

Zur Höhe der Investition konnte Scheffer nichts Konkretes sagen: „Das kostet natürlich etwas.“ Die Salzburger Seilbahnen wollen die Plattform selbst betreiben. „Wir waren schon immer der Motor von Entwicklung und Innovation. Ich glaube, es ist notwendig, dass wir das übernehmen.“

Christoph Laible

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter