Drei Autos verwickelt

Alkolenker verursacht Crash: 18-Jährige verletzt

Steiermark
23.09.2019 09:38

Alkoholisiert war ein 31-Jähriger Sonntagabend auf der B78 im obersteirischen Weißkirchen unterwegs - und das mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Auto. Der Betrunkene kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw einer 18-Jährigen. Die junge Frau wurde schwer verletzt, auch ein weiteres Fahrzeug mit zwei Kindern war in die Karambolage verwickelt.

Der 31-Jährige fuhr gegen 20.30 Uhr von Obdach kommend in Richtung Weißkirchen. Hinter ihm fuhr seine 39-jährige Gattin mit ihren beiden Kinder (ein und neun Jahre alt) in einem eigenen Wagen.

Im Orsteil Schwarzenbach kam der Alko-Lenker auf die Gegenfahrbahn und krachte mit dem Auto der 18-Jährige zusammen. Deren Fahrzeug kollidierte wiederum mit dem Auto des Ehefrau. 

Schwer verletzt ins LKH
Bei dem Unfall wurde die Jugendliche 18-Jährige schwer verletzt und mit der Rettung in das LKH Judenburg eingeliefert. Die beiden anderen Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Die zwei Kinder wurden zur Untersuchung in das LKH Leoben gebracht. 

Die B78 war eine Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Feuerwehr Weißkirchen war mit fünf Fahrzeugen und 29 Personen im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele