23.09.2019 09:38 |

Drei Autos verwickelt

Alkolenker verursacht Crash: 18-Jährige verletzt

Alkoholisiert war ein 31-Jähriger Sonntagabend auf der B78 im obersteirischen Weißkirchen unterwegs - und das mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Auto. Der Betrunkene kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw einer 18-Jährigen. Die junge Frau wurde schwer verletzt, auch ein weiteres Fahrzeug mit zwei Kindern war in die Karambolage verwickelt.

Der 31-Jährige fuhr gegen 20.30 Uhr von Obdach kommend in Richtung Weißkirchen. Hinter ihm fuhr seine 39-jährige Gattin mit ihren beiden Kinder (ein und neun Jahre alt) in einem eigenen Wagen.

Im Orsteil Schwarzenbach kam der Alko-Lenker auf die Gegenfahrbahn und krachte mit dem Auto der 18-Jährige zusammen. Deren Fahrzeug kollidierte wiederum mit dem Auto des Ehefrau. 

Schwer verletzt ins LKH
Bei dem Unfall wurde die Jugendliche 18-Jährige schwer verletzt und mit der Rettung in das LKH Judenburg eingeliefert. Die beiden anderen Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Die zwei Kinder wurden zur Untersuchung in das LKH Leoben gebracht. 

Die B78 war eine Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Feuerwehr Weißkirchen war mit fünf Fahrzeugen und 29 Personen im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
8° / 19°
wolkig
8° / 18°
wolkig
9° / 19°
wolkig
5° / 16°
stark bewölkt
7° / 17°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter