Brand in Kirchbichl

Feuerwehrkräfte direkt von Übung zu echtem Einsatz

Tirol
22.09.2019 10:00

In kurzer Zeit rückten Samstagmittag 50 Feuerwehrkräfte mit sieben Fahrzeugen zu einem Einsatzort in Kirchbichl aus. Dort hatte sich ein Brand auf ein Einfamilienhaus ausgebreitet, der Nachbar hatte die Florianijünger verständigt. Da diese zufällig gerade in der Nähe eine Großübung abhielten, waren sie sofort zur Stelle. Niemand wurde verletzt.

Schlimmeres verhindern konnten am Samstag mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr, als in Kirchbichl gegen 13.30 Uhr ein Brand ausbrach. Der Komposthaufen neben einem Einfamilienhaus fing Feuer, die Flammen breiteten sich schnell auf den Holzschuppen und das Dach des Hauses aus. „Ein Nachbar wurde darauf aufmerksam und alarmierte sofort die Feuerwehr sowie die Besitzer des Hauses“, schildert die Polizei.

Übung in der Nähe
In kurzer Zeit waren 50 Einsatzkräfte mit insgesamt sieben Fahrzeugen am Einsatzort. Die Feuerwehren Kirchbichl, Bruckhäusl, Kastengstatt und Bad Häring kamen direkt von einer in der Nähe abgehaltenen Großübung. Schon gegen 14.30 Uhr war das Feuer gelöscht. Verletzt wurde niemand, doch es entstand erheblicher Sachschaden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele