20.09.2019 06:00 |

Mehrere Brände gelegt

Hat es Feuerteufel auf LKH-Mitarbeiter abgesehen?

In Graz hat es ein Brandstifter auf das Haus Meinonggasse 13 abgesehen. Er zündete einen Müllcontainer und Prospekte an, legte in Postfächern Feuer und warf zuletzt Mittwochnacht ein brennendes Geschirrtuch auf einen Balkon. Ob die Tat in Zusammenhang mit dem südwestlich gelegenen LKH steht, ist offen.

Etliche KAGes-Bedienstete - Mediziner und Krankenschwestern - wohnen in der Meinonggasse. Ob die Anschläge ihnen galten, der irre Täter einen Hass auf Ärzte hat, ist derzeit nur Spekulation. Fest steht bisher, dass im Haus Meinonggasse 13 seit dem 12. August die Angst regiert.

An jenem Montag stand ein Müllcontainer in Flammen. In der Zeit zwischen dem 13. und 17. September gab es dreimal Alarm. Zweimal hatte der Unbekannte den Inhalt von Postfächern angezündet. Am Montag entdeckte ein LKH-Mitarbeiter gerade noch rechtzeitig, dass im Keller Prospekte brannten - er erstickte die Flammen. Am Tag darauf brannte die Fußmatte vor seiner Wohnung.

Ein Zufall? Wohl kaum - der Grazer hat Angst, ist bis auf Weiteres bei einem Bekannten eingezogen.

Mittwochnacht kam der Zündler schon wieder
Mittwochnacht kam der irre Täter schon wieder. Diesmal zündete er ein Geschirrtuch an und warf es von der Straße auf einen Balkon im Hochparterre, wo ein Fleckerlteppich Feuer fing. Durch den Brandgeruch wurden gegen 23 Uhr die Mieterin und eine Nachbarin wach. Beide konnten den Brand löschen, erneut wurde niemand verletzt, und der Schaden ist gering. Genau das befriedigt den Täter wohl nicht, und deshalb macht er vermutlich weiter.

Die Polizei ist auf der Hut, der LKH-Sicherheitsdienst unterstützt sie. Wer etwas Verdächtiges bemerkt - sofort die nächstgelegene Polizeiinspektion anrufen!

Manfred Niederl
Manfred Niederl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 8°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
8° / 10°
leichter Regen
4° / 10°
bedeckt
5° / 5°
Schneefall