Spiele in Tokio

NBA-Superstar Curry plant Olympia-Teilnahme

Sport-Mix
18.09.2019 18:08

Basketball-Superstar Stephen Curry will im kommenden Jahr in Tokio erstmals an Olympischen Spielen teilnehmen und mit dem US-Team die Goldmedaille holen. „Das ist mit Sicherheit der Plan“, betonte der 31-jährige Kapitän der Golden State Warriors in einem ESPN-Interview. Curry war schon zweimal Basketball-Weltmeister (2010 und 2014), hatte aber heuer auf eine WM-Teilnahme in China verzichtet.

Im Gegensatz zu den meisten anderen NBA-Stars hatte Curry seinen Verzicht jedoch schon Monate vorher mitgeteilt, da er nach fünf NBA-Final-Teilnahmen en suite mit den Warriors eine Pause brauchte. Das mit nur zwei aktuellen All-Stars angetretene US-Team wurde letztlich in China nur Siebter und erreichte damit einen historischen Tiefpunkt.

Curry, der 2015, 2017 und 2018 mit Golden State NBA-Champion wurde, ist aber zuversichtlich, dass nächstes Jahr bei Olympia in Japan wieder die Topspieler für die USA auflaufen werden. „Wir sind immer noch die Besten, wenn wir alle Burschen dabei haben, die uns bei Olympia repräsentieren sollen und sich dazu verpflichten. Ich denke, das wird nächstes Jahr der Fall sein“, bekräftigte der NBA-Topverdiener, der in der kommenden Saison von den Warriors 40,23 Millionen Dollar (36,49 Millionen Euro) kassieren wird.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele