Regionalliga Salzburg

Das Top-Duo ist an der Spitze vereint

Salzburg
15.09.2019 13:00

Mit dem 3:0 bei der Austria schob sich FC Pinzgau zum Hinrunden-Kehraus als erster Verfolger des SAK auf Platz zwei in der Regionalliga Salzburg. Auch, weil das bisherige Überraschungsteam Seekirchen beim 1:1 in Anif nicht überzeugen konnte.

Der SAK legte am Freitag per 5:1-Erfolg in St. Johann vor. Und der zweite Regionalliga-Favorit FC Pinzgau zog Samstag mit dem 3:0 bei der Austria nach. Womit nach Ende der Hinrunde die zwei Top-Teams auch vorne stehen.

Klar war da beim FC Pinzgau, Trainer Christian Ziege und dem sportlichen Leiter Hannes Rottenspacher die Freude groß. „Man sieht, dass die Arbeit Woche für Woche mehr Früchte trägt. Es zieht jeder voll mit“, meinte Rottenspacher. Der vor 850 Fans in Maxglan aber zumindest in der ersten Hälfte auch zittern musste, ehe Außenverteidiger Brody mit dem 1:0 (44.) die Weichen auf Sieg stellte. „Das war der Dosenöffner“. Zumal die Austria dann sowohl Einser-Goalie Nöhmer und Spielmacher Mayer verletzungsbedingt austauschen musste. „Bitter, denn wir hätten zuvor mehrmals die Chance zur Führung gehabt“, ärgerte sich Austria-Coach Schaider auch über einen Eigenfehler vorm 0:2.

Saisonremis Nummer fünf bedeutete für Anif das 1:1 gegen Seekirchen, das in dieser Tabellenspalte erstmals anschrieb. Gute Chancen hatten beide, die Hausherren klarere. Die Goalies Aumayr bzw. Tezzele machten einen guten Job. Die Tore waren unglücklich: Prötsch bekam beim 1:0 einen abgeblockten Ball vor die Beine, Aigner war Nutznießer eines fatalen Anif-Fehlers in der Vorwärtsbewegung. „Beiden Teams hat der Punch gefehlt. Von uns war es wohl die schlechteste Saisonleistung“, meinte SVS-Trainer Schriebl. „Ein Remis in Anif ist aber okay.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele