Kein gutes Händchen

Anne Hathaways Lebensgefährte klaut Kunstwerk

Adabei
12.05.2010 12:49
Hollywood-Star Anne Hathaway hat offenbar kein gutes Händchen für Männer, die Recht von Unrecht unterscheiden können. Ihr Ex-Lebensgefährte sitzt wegen Betrugs und Geldwäsche im Gefängnis, ihr derzeitiger Freund wird beschuldigt, am Wochenende ein Kunstwerk geklaut zu haben.

Wie US-Medien berichten, soll der Schauspieler und Lebensgefährte von Anna Hathaway, Adam Shulman, am Wochenende gemeinsam mit einem Kumpel auf einer Baustelle in New York ein Graffiti-Kunstwerk des bekannten Straßenkünstlers "Mr. Brainwash" alias Thierry Guetta einfach aus der Mauer eines Gebäudes gestemmt und danach in seine Wohnung getragen haben. Offenbar hatte der 29-jährige Schauspieler angenommen, die kunterbunte Wandmalerei würde niemandem gehören.

Eine Fehlannahme: Als der Hausbesitzer Ken Hart, der derzeit renovieren lässt, entdecken musste, dass sein Straßengemälde, das Alfred Hitchcock mit einer Filmklappe mit der Aufschrift "Happy Mother's Day" zeigt, weg ist, schlug er sofort Diebstahlsalarm. Zeigte aber erst einmal guten Willen und ließ Shulman, der beim Klau von Reportern der "New York Post" fotografiert worden war, ausrichten: "Wenn er mir das Kunstwerk zurückbringt, ist alles in Ordnung, wenn nicht, werde ich zur Polizei gehen und den Diebstahl melden."  

Shulman, dem die Sache offenbar nun doch peinlich ist, hat sich inzwischen telefonisch bei Ken Hart entschuldigt und das Kunstwerk  von einem Freund zurückbringen lassen. Hart ist zufrieden und sagt: "Ich habe meine Kunst zurück und bin glücklich." Die Polizei werde er nicht mehr einschalten.

Anne Hathaways letzer Lebensgefährte, der italienische Geschäftsmann Raffaello Follieri, war 2008 wegen Finanzbetrugs, Unterschlagung und Geldwäsche zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Durch unlautere Geschäfte und vorgetäuschte Geschäftsbeziehungen zum Vatikan hatte er mehr als zwei Millionen Dollar durch eine falsche Internetfirma erschwindelt. Mit Hathaway war er vier Jahre zusammen gewesen. Das Paar hatte sich kurz vor der Festnahme Follieris getrennt.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele