In Pettenbach:

Landwirt von Fräse in Silo eingeklemmt

Der Sohn holte Hilfe: In Pettenbach wurde ein Bauer von einer Fräse in einem Silo eingeklemmt. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.

Ein 63-Jähriger wollte am 11. September 2019 gegen 17.30 Uhr im Silo seines landwirtschaftlichen Betriebes in Pettenbach die Fräse einstellen. Während er sich im Silo befand, schaltete er die Fräse ein und wollte am laufenden Betrieb die Einstellungen vornehmen. Dabei kam er aus unbekannter Ursache im Silo zu Sturz und wurde von den laufenden Walzen der Fräse erfasst und eingeklemmt.

Sohn wurde aufmerksam
Sein Sohn war zu diesem Zeitpunkt vor dem Silo. Durch den Umstand, dass der Motorschutzschalter der Fräse ausschaltete, wurde er auf den Unfall aufmerksam, leistete sofort Erste Hilfe und alarmierte die Einsatzkräfte. Der Feuerwehr gelang es mittels Seiltechnik den eingeklemmten Landwirt zu befreien und aus dem etwa zehn Meter Hohen Silo zu bergen. Der 63-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Wels eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Higuain platzt Kragen
Tritt gegen Betreuer & Bande: Juve-Star rastet aus
Video Fußball
Tipp für den Gegner
Kurios! Rosenborg einmal dank LASK-„Vize“ Meister
Fußball International

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter