„Das ist ein Traum“

Weißhaidinger triumphiert sensationell in Minsk!

Sport-Mix
10.09.2019 20:21

Sensationeller Lukas Weißhaidinger! Österreichs Leichtathletik-Star gewann beim MATCH Europa vs. USA in Minsk den Diskusbewerb mit 67,22 m. Dafür kassierte er 7000 Euro Preisgeld. Jubelnd lag er nach dem Bewerb seinem Trainer Gregor Högler in den Armen. „Das ist ein Traum, es war eine Ehre, hier als Österreicher für Europa zu starten - und noch dazu zu gewinnen!“

Die Hochform unseres EM-Dritten hält also weiter an. Am Freitag hatte er gerade beim Finale der Diamond League in Brüssel den zweiten Platz belegt. Jetzt dieser grandiose Sieg! Und eine grandiose Weite. Vor 20.000 Zuschauern im Dinamo National Stadion hatte er zudem drei weitere Würfe über 65 m. Und zwar mit 65,25 m, 65,36 m und 65,45 m.„ Die Serie war ein Hammer! Ich bin so großartig drauf“, jubelte Luki nach seinem Sensationssieg.

„Die Stimmung war großartig, ein volles Haus, super Unterstützung von den Rängen. Ich bin stolz, hier gewonnen zu haben!“ Einen ähnlichen Triumph hatte es vor 50 Jahren gegeben, als Ilona Gusenbauer den Hochsprung beim Kontinentalkampf Europa gegen „Westliche Hemisphäre“ in Stuttgart im Juli 1969 gewonnen hatte.

„Also, das war schon eine sehr gelungene WM-Probe“, wusste Lukas Weißhaidinger. Jetzt startet der 27-Jährige nur noch am 13. September in Ried, dann geht´s zur WM nach Doha (27. September bis 6. Oktober). Dort zählt Luki jetzt zu den ganz heißen Kandidaten auf eine Medaille!

Olaf Brockmann

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele